IEEE AICAS 2023

RingConn erschien bei IEEE AICAS 2024 in den VAE und kündigte seine Forschungsergebnisse zur Schlafapnoe an.

RingConn appeared at IEEE AICAS 2024 in the UAE, and announced its research results on sleep apnea.

Die 6. IEEE Internationale Konferenz über künstliche Intelligenzschaltkreise und -systeme (SystemeIEEE AICAS 2024) wurde kürzlich in Abu Dhabi, der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate, abgehalten. Als führende Konferenz der IEEE Circuits and Systems Society widmet sich AICAS der Förderung und Förderung von Grenzforschung, Innovation und Entwicklungsaktivitäten im Bereich künstlicher Intelligenzschaltkreise und -systeme. Es bietet eine Plattform für globale Wissenschaftler und Technologen, um Erfahrungen auszutauschen, Forschungsergebnisse zu präsentieren und die KI -Schalt- und Systemtechnologien voranzutreiben.

Durchbrüche Forschungserleistungen von RingConn

RingConn, In Zusammenarbeit mit der Shanghai Jiao Tong University und der Shenzhen University präsentierte auf der Konferenz zwei Papiere, "OSAHS -Erkennungsfähigkeiten von RingConn Smart Ring: Eine Machbarkeitsstudie"und" a Impulskorrelationsmodell für die Bewertung der PPG -Signalqualität und die Schlüsselpulsextraktion. "Diese Papiere zeigen die RingConnDie neuesten technologischen Erfolge bei der intelligenten Gesundheitsüberwachung.

IEEE AICAS 2024 in den VAE
Das erste Papier ","OSAHS -Erkennungsfähigkeiten von RingConn Smart Ring: Eine Machbarkeitsstudie"Erforscht, wie die RingConn Smart Ring erkennt Obstruktiver Schlafapnoe -Hypopnoe -Syndrom (Osahs) Verwenden eines Deep-Learning-Modells, das auf multimodalen physiologischen Signalen basiert.
Osahs ist eine häufige und schwere Schlafstörungen, die durch wiederholte Episoden von Apnoe und Hypoxämie während des Schlafes gekennzeichnet ist und die Schlafqualität beeinflusst. Schnarchen ist eines seiner häufigen Symptome, wobei 25% der Snorer Osahs und 10% der Osahs -Patienten potenziell Bluthochdruck, Schlaganfall, Gedächtnisstörungen und andere Krankheiten entwickeln.
Der RingConn Smart Ring bietet eine bequemere und nicht-invasive Überwachungslösung im Vergleich zu herkömmlichen Polysomnographie (PSG). Es erfolgt durch das Sammeln von Photoplethysmographie -Signalen (PPG) und Blutsauerstoffsättigung von den Fingern. Im Vergleich zu in Smartwatches abgenutzten in Smart Ring hat der Smart Ring erhebliche Vorteile für die Signalqualität und -stabilität, was es zu einem idealen Instrument für die Gesundheitsüberwachung wie die Erkennung von OSAHs macht.
PSG und RingConn Smart Ring
Diese Studie arbeitete eng mit dem Ruijin Hospital zusammen, das der Shanghai Jiao Tong University School of Medicine angeschlossen war und 230 Freiwillige für den Bau eines Datensatzes für die Osahs -Überwachung basierend auf dem Smart Ring rekrutiert. In dieser Studie trug jeder Teilnehmer sowohl PSG -Geräte als auch die RingConn Smart Ring gleichzeitig für die Übernachtung über Nacht OSAHS -Überwachung.
Der RingConn Smart Ring kann Photoplethysmographie, Blutsauerstoffsättigung, Beschleunigung und Temperatur in Echtzeit überwachen. Die Forscher stellten sicher, dass jeder Teilnehmer mindestens 6 Stunden Schlafdatensegmente zur Verfügung stellte, um die ausreichenden Daten und Genauigkeit sicherzustellen. Die experimentellen Ergebnisse zeigen, dass die RingConn Die OSAHS -Überwachung von Smart Ring stimmt stark mit den PSG -Ergebnissen überein, mit einem Korrelationskoeffizienten von R = 0,93, was das Anwendungspotential bei der medizinischen Gesundheitsüberwachung demonstriert.
RingConn Smart Ring und Fingerclip Pulsoximeter
Das zweite Papier "Ein Impulskorrelationsmodell für die Bewertung der PPG -Signalqualität und die Schlüsselpulsextraktion" führt eine Methode mit PPG -Signalen zur Messung physiologischer Parameter wie Herzfrequenz- und Blutsauerstoffsättigung ein. Um das Problem der Impulsqualität zu beheben, die durch Bewegungsartefakte in dynamischen Messungen beeinflusst wird, wurde eine SQA-Methode (Impulskorrelationsmodellbasis Signalqualität) und ein wichtiges Rahmen für Impulsxtraktion vorgeschlagen, um die Redundanz von Puls zu verringern und repräsentative Impulse zu erhalten.
Experimentelle Ergebnisse zeigen, dass SQA basierend auf der PPG -Pulsmorphologie machbar ist und die extrahierten Schlüsselimpulse durch abnormale Impulse nicht beeinflusst werden. Diese Methode hat einen signifikanten Anwendungswert bei der Datenverarbeitung der RingConn Smart Ring, der die Effizienz und Genauigkeit der Signalverarbeitung erheblich verbessert.
Workflow -Diagramm des Schlüsselpuls -Extraktionsgerüsts

RingConn Smart Ring und Gesundheitsmanagement

Diese Forschungsergebnisse zeigen nicht nur die Innovation und technische Stärke der RingConn Smart Ring in Gesundheitsmanagementanwendungen, aber auch die führende Position von Ninenovo Technology auf dem globalen Markt für intelligentes Gesundheits -Wearable -Gerät weiter festigen. Als Kernprodukt des Unternehmens, die RingConn Smart Ring integriert eine hochpräzisorische biologische Signalsammlungstechnologie, eine proprietäre Technologie mit geringer Leistung, eine intelligente Algorithmusanalyse und eine benutzerfreundliche kostenlose App, um den Benutzern die Überwachung des Gesundheitswesens rund um die Uhr und personalisierte Gesundheitsmanagementberatung zur Verfügung zu stellen.

Seit seiner Start, RingConn hat weit verbreitete Anerkennung und Lob von Benutzern auf der ganzen Welt für das elegante Design und seine herausragende Leistung gewonnen. RingConn wird weiterhin die Mission aufrechterhalten, "einzigartig wertvolle Produkte und Dienstleistungen für die menschliche Gesundheit zu liefern" und der Forschung und Innovation intelligenter Gesundheitsprodukte weiterhin verpflichtet zu sein, um den Weg zur Gesundheit durch Technologie zu suchen.

RingConn exhibited at IEEE ISCAS 2024 and demonstrated its latest research results in blood pressure monitoring and sleep apnea

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.